Ueberblick

Aus

Ein

mailto:info@causa-nostra.com

Rundblick

Ausblick

Einblick

Rückblick

Überblick
     
   

Ausblick 

     

Blick ins Neue Zeitalter

       
     
       
     

Blick ins Neue Zeitalter

       
     
       
      Blick ins Neue Zeitalter

Das vielbesprochene Neue Zeitalter, oft fälschlich Wassermannzeitalter genannt, richtig, Wasserkrugzeitalter, wird seit Jahrzehnten erwartet, unterschiedlichen Berechnungsweisen nach zu verschiedenen Zeitpunkten, die sich aber alle innerhalb einer überschaubaren Bandbreite halten. Der sehr zuverlässige Franz Spilka ermittelte den astronomischen Durchgangspunkt im Jahre 1962, womit der Ausgangspunkt der über mehrere Jahrzehnte zu denkenden Entfaltung des Neuen angesetzt wäre. Bei der Annahme selben Ursprungs, bis zur vollen Entfaltung des Neuen Zeitalters würden ca. 60 Jahre vergehen, landeten wir dann bei 2022. Außer dieser, gibt es noch zahlreiche andere Berechnungen, und keine von all diesen dürfte auch bloß annährend zuverlässig sein – weil sie eben nur Rechnungen sind, die auf unzuverlässigen Vorgaben beruhen.

All solchen Berechnungen – auch wenn sie nach den Grundlagen von Astronomie und Astrologie dieses oder jenes Argument für sich haben mögen – gehen davon aus, daß die durch die Menschen wesentlich mitbestimmte Schwingungslage keinen Einfluß ausübe. Genau diese aber dürfte den ausschlaggebenden Faktor bilden.

Sämtliche Berechnungen herkömmlicher Art können uns also dem Zeitpunkt des Neuen Zeitalters kaum näher bringen, weil sie eine gleichbleibende Schwingung voraussetzt, von der jedoch wohl keine Rede sein kann. Ist diese Sicht auf die Angelegenheit richtig, so ist jede auch nur einigermaßen genaue Bestimmung des Aufgangs des Neuen Zeitalters unmöglich.

Welche anderen Möglichkeiten, dieser Frage, die uns eine Antwort zuteil werden lassen könnten, gibt es? Nach marcionitischer Auffassung, welche mit der Astrologischen in keinerlei Zusammenhang steht, kommt die Neue Zeit, wenn die Finsternis erst die ganze Welt beherrscht und dadurch der großen Mehrheit der Menschen klar wird, was vorgeht, wodurch sich dann die Schwingungslage ändert. Das deckt sich auch mit den Worten des Apostels Paulus („… in den letzten Tagen…"). Dieser Denkart zufolge kann der Umschwung nicht mehr fern sein, denn Kommerzialismus und Lasterhaftigkeit beherrschen bereits den größten Teil unserer Welt.

Einen einigermaßen genauen Zeitpunkt für den Durchbruch des Neuen Zeitalters zu bestimmen ist also nicht möglich. Wir wissen nur, er wird in den nächsten Jahren oder Jahrzehnten zu erwarten sein. Es kann sehr schnell gehen, es kann aber auch noch eine Weile dauern. „Niemand kennt den Tag und die Stunde…" und anders kann es auch nicht sein, wenn die entscheidende Schwingungslage sich ständig verändert, und es von den Menschen abhängig ist.

Das trifft natürlich für alle Prophezeiungen aus allen Epochen zu. Keine ist im Detail zuverlässig, sondern höchstens bietet sie einen ungefähren Näherungswert im Großen und Ganzen.

Anders als bezüglich des Zeitpunkts sieht es im Hinblick auf das zu Erwartende aus. Wie das Neue Zeitalter sein wird, dazu gibt es durchaus recht Zuverlässiges – wie auch darüber, was dann alles vom Angesicht der Erde verschwinden wird; und das ist das meiste dessen, wenn nicht sogar alles, was das alte Zeitalter dominiert hat. Logischerweise hat auch keines der politischen Systeme des alten Zeitalters im neuen noch einen Boden. Es kommt auch nichts zurück, was in den vergangenen Jahrzehnten und Jahrhunderten, ja, in über drei Jahrtausenden, gewesen ist. Sofern die entsprechenden Darstellungsweisen des Neuen zutreffend sind, wird es in einem Ausmaße neu und anders sein, als wir es uns auszumalen vermögen.

Wenn nun alles uns Bekannte untergeht und etwas vollkommen Neues aufsteigt, heißt das zugleich, daß viele von uns sich nicht zu Hause fühlen werden, weil das Neue naturgemäß fremd ist.

Vertreter/innen der Schwingungsmagie sehen den Wandel auf unspektakuläre Weise kommen; sie sagen: Träger der finsteren Schwingung werden sich nicht mehr fortpflanzen können, weil die finstere Schwingung, die jetzt so dominant ist, dann nicht einmal mehr die erdnahen Sphären zu durchdringen vermag, geschweige denn Samen aus dem „Meer des Schweigens" anziehen kann. Das hieße also: diejenigen, die nicht in das neue, lichtstarke Zeitalter passen, sterben aus.

Was kommt aber nachher? Wie wird es aussehen, das Neue Zeitalter? Keiner wohl kann sich das konkret vorstellen.

       
               
               
     

       
               
               
Überblick Ausblick Einblick Rückblick Rundblick Galerie Tonarchiv

Home


Um an die Stelle  "zurück"  zuspringen, von der Sie gekommen sind,   verwenden Sie bitte den  "Zurück-Pfeil"  Ihres Browsers !