Ueberblick

Aus

Ein

mailto:info@causa-nostra.com

Rundblick

Ausblick

Einblick

Rückblick

Überblick
     
   

Ausblick 

     

? ? ?  Fragen zur   Baphometbraut 

       
     
       
     

? Fragen zur Baphometbraut

       
     
       
     

Fragen zur Baphometbraut    ?

Diese Geschichte, bei der die Übergänge zwischen Phantasie und Wirklichkeit mitunter fließend zu sein scheinen, ist in einem inneren Kreis. abermals zum Gesprächsstoff geworden. An diesem oder jenem Punkt wollen sich auf einmal bisher unbemerkte Zusammenhänge zeigen. Darüber war schon vor gut zwei Jahren nachgedacht worden, und es entstand in kleiner Auflage ein Buch mit vielen Erweiterungen. Zwei Punkte, die jetzt wichtig erscheinen, waren dabei aber nur wenig berührt worden. Hinzu kommt die Frage: kann dieser unsichtbare Kampf um das Neue Zeitalter realer sein, als angenommen? Soweit es die Erlebnisse von Agnes angeht kaum. Die feindliche Gegenpartei ist, soweit eindeutig erfassbar, nichts als der Wahnsinn einer einzelnen Person gewesen. Daß dies einen schwarzmagischen Hintergrund habe, skizzierte Agnes für ihre Geschichte, sie glaubte nicht daran, und hatte das auch nie behauptet. Später, viele Jahre später, begann sie und andere sich zu fragen, ob sie dabei nicht womöglich aufgrund eines intellektuell aufgebauten Konstrukts den Finger – oder vielmehr die Feder – durch eine unsichtbare Wand gebohrt haben könnte, hinter der sich etwas befindet, was zwar nicht genau ihren damaligen Ideen entspricht, aber doch von der Auswirkung her? Ist „Lydia“ vielleicht tatsächlich nicht nur die dem Wahnsinn Verfallene gewesen, sondern hat dabei etwas mitgespielt?

Diese Gedanken sind inzwischen oft in jenem Kreise durchgesprochen worden. Gewiß, es gibt keine greifbaren Anzeichen für etwas anderes als das Offensichtliche – doch kann das nicht täuschen? – Keiner von uns wird es zu klären vermögen!

Baphometbraut  -  Collage

Da aber neulich von anderer Seite das Thema „Baphometbraut“ erneut angestoßen wurde, werden auch wir nochmals darüber nachdenken. Ob ein neues, diesmal umfassendes Buch mit der Geschichte und allem was dazugehört erscheinen wird, ist noch nicht entschieden, wir kündigen daher auch nichts an. Vielleicht wäre das ja von Interesse?. Es müßte dann aber alles nochmals gut durchgearbeitet werden. 

Viel Arbeit ... man wird sehen.  

 

       
               
               
     

       
               
               
Überblick Ausblick Einblick Rückblick Rundblick Galerie Tonarchiv

Home


Um an die Stelle  "zurück"  zuspringen, von der Sie gekommen sind,   verwenden Sie bitte den  "Zurück-Pfeil"  Ihres Browsers !