Ueberblick

Aus

Ein

mailto:info@causa-nostra.com

Rundblick

Ausblick

Einblick

Rückblick

Überblick
     
   

Ausblick 

     

Vril-Illusionen und -Informationen

       
     
       
     

Vril-Illusionen und -Informationen

       
     
       
      Vril-Illusionen und -Informationen

Wie bereits voriges Mal angekündigt, wollen wir unsere Artikel mit dem Schwergewicht „Vril" etc. noch weiterführen. Und dies weiterhin so ernsthaft wie möglich, das heißt, nicht um bloßen Unterhaltungswerts willen. Wer phantastische Versprechungen sucht, muß sich dort bedienen, wo solche gegen Bezahlung feilgeboten werden. Das wird nie unsere Sache sein. In Bayern und Österreich sagt man: „Wer bezahlt, bestimmt die Musi". Wer also dafür bezahlt zu lesen, die „RD" würden bald kommen, mit Außerirdischen zusammen oder allein, und alle Leser solchen Storys dann in gutbezahlte Positionen einsetzen, der bekommt das von daran verdienenden Leuten auch geliefert. Es ist kein Wort daran wahr, doch: „Wer bezahlt, bestimmt die Musi". CN läßt sich nicht bezahlen, spielt daher auch keine schräge Musik. Wir wollen nicht Illusionen verkaufen, sondern im Rahmen des Möglichen Informationen liefern. Mit dieser Feststellung wiederholen wir uns, wir wissen! Und falls jemand da einen Anflug von Verärgerung herauslesen sollte, so würde das richtig empfunden sein. Die Erfahrungen aus dem weiteren „Vril"-Umfeld zeigen leider immer wieder, daß bei vielen nur Illusionen gefragt sind, welche sie sich von Schmiedeln holen, anstatt zu schauen, was der Schmied dazu bringt. Solchen Leuten haben wir nur zu sagen: Hier bei CN wird nicht zum bloßen Gaudium gearbeitet, sondern um ernsthaften Denkens willen.

Wer beispielsweise in unserer vorigen Ausgabe den Artikel „Aldebaranische Kriegführung" gelesen hat, wird wahrscheinlich verstanden haben, was damit zum Ausdruck gebracht werden sollte: Nur wer an sich selber arbeitet, erwirbt auch ein Anrecht auf einen Platz in der neuen Zeit, wenn diese kommt!

In dieser CN-Ausgabe gehen wir von einer anderen Seite auf die Frage ein, was zur Zeitenwende führen kann, wie dazu Beiträge geleistet werden können – und wo falsche Wege offenkundig werden.

Zur Vril-Geschichte können wir zwei erfreulich konkrete Artikel bieten, unerwartet von sehr bewährter Seite. Der AZP ist auf die Spur der Vril-Dame Traute gestoßen und konnte diese bis 1956/57 verfolgen. Anschließend bemühte er sich auch um mehr über die Vril-Chefin Maria. Beide Artikel bieten zwar keine haltlosen Illusionen, aber dafür wertvolle Informationen, die zu weiterführenden Schlußfolgerungen leiten können.

Diejenigen, denen die Wahrheit der Vril-Geschichte und der Vril-Hintergründe – vielleicht auch einer Vril-Zukunft - etwas bedeutet, werden durch diese CN-Ausgabe also ein paar wichtige Schritte vorankommen. Und für diese ist es der Mühe wert, tätig zu sein. Für die „Gratisendsiegerwarter", wie einst Wilhelm Landig solche Leute nannte, rühren wir keinen Finger.

Unsere Hauptaufgabe sehen wir als Causa Nostra ja darin, Erkenntnisse, Lebensmut und nach Kräften auch ein wenig Lebensweisheit zu vermitteln. Dafür ist keine Arbeit zuviel! Das aber verlangt in erster Linie nach anderen Themen.

       
               
               
     

       
               
               
Überblick Ausblick Einblick Rückblick Rundblick Galerie Tonarchiv

Home


Um an die Stelle  "zurück"  zuspringen, von der Sie gekommen sind,   verwenden Sie bitte den  "Zurück-Pfeil"  Ihres Browsers !