Ueberblick

Aus

Ein

mailto:info@causa-nostra.com

Rundblick

Ausblick

Einblick

Rückblick

Überblick
     
   

Einblick 

     

AZP:  Wo Vera ist  und  wo doch nicht !    

       
     
       
     

AZP: Wo Vera ist und wo doch nicht

       
     
       
      AZP: Wo Vera ist - und wo doch nicht

Neulich erst berichteten wir, wie Herr Ronaldo M. (sich im Internetz „Heronimus" nennend) dem AZP ein Foto zuschickte, welches angeblich Vera zeige und das er in Caracas aufgenommen haben wollte. Dieses Farbfoto zeigte allerdings eine andere, völlig unbekannte Frau, die nur Dank ihrer auffällig langen braunen Haare mit Vera eine gewisse Ähnlichkeit aufwies (siehe dazu unseren Artikel „Schatzsucher" vom April d.J.). Bei dem Zusammentreffen auf der Terrasse des Hotels Pestana diente dieses Foto als Erkennungszeichen.

Neulich kam ein Freund auf die Idee zu zeigen, wie leicht auch "Verwechslungen" mit einer fraglos ungewöhnlichen Frau wie Vera möglich sind. Er wies auf eine Tagesschau-Sprecherin hin, die – hätte sie so lange Haare wie Vera – auf einem unscharfen Foto schon als „Vera" durchgehen könnte.

 

Linda Zervakis

Die schöne Dame bei der ARD heißt Linda Zervakis und stammt aus Hamburg. Jeder, der Vera kannte, wird zugeben, daß diese attraktive Frau aus einem nicht ganz scharfen Bild tatsächlich mit Vera verwechselt werden könnte – wenn sie eben dreiviertel Meter längere Haare hätte (das würde zu ihr bestimmt auch sehr gut passen).

Da so enorm lange Haare, wie sie für Vera typisch sind, aber nun wahrlich selten vorkommen, ist das aber doch ein besonderer Hinweis – jedenfalls bis Herbst 1972 und dann höchstwahrscheinlich wieder ab etwa 1979. Ob und gegebenenfalls wie sie in der Zwischenzeit womöglich aussah, ist ja noch immer nicht restlos geklärt.

Mit langen Haaren

Kein Mensch ist optisch eben derart einzigartig, daß auf leicht verwackelten Fotos nicht eine anscheinende Ähnlichkeit sein würde, die zu Verwechslungen führen kann. Wer wollte also sagen, welche dem AZP zugegangenen Bilder tatsächlich Vera zeigen, und wo lediglich eine gewisse Ähnlichkeit besteht?

Wenigstens das oben wiedergegebene Schwarz-Weiß-Bild im Ellipsoid ist aber sicher (!) die richtige Vera.

       
               
               
     

       
               
               
Überblick Ausblick Einblick Rückblick Rundblick Galerie Tonarchiv

Home


Um an die Stelle  "zurück"  zuspringen, von der Sie gekommen sind,   verwenden Sie bitte den  "Zurück-Pfeil"  Ihres Browsers !