Ueberblick

Aus

Ein

mailto:info@causa-nostra.com

Rundblick

Ausblick

Einblick

Rückblick

Überblick
     
   

Einblick 

     

Rückkehr der 
Doppelt-Unsterblichen

       
     
       
     

Rückkehr der Doppelt-Unsterblichen

       
     
       
      Rückkehr der Doppelt Unsterblichen ?

Bei diesem Artikel setzen wir voraus, daß der in der Rubrik „Rückblick" (Okt. 2006) stehende Aufsatz „Das Mysterium der Julietta" bekannt ist. Dort wird das Prinzip der eventuellen Wiederkehr „Doppelt Unsterblicher" am Beispiel der Julietta da Montefeltro abgehandelt. Da es recht umständlich wäre, all die Grundlagen nochmals darzulegen, bitten wir diejenigen, für die das Motiv neu ist, zunächst den dazu bereits vorhandenen Artikel zu lesen, zumal auch heute nicht zuletzt von Julietta (Giulietta) gesprochen werden wird.

In den vergangenen rund 15 Jahren ist da oder dort immer wieder einmal der Gedanke aufgetaucht – ja, in einzelnen Fällen sogar die Überzeugung – Julietta sei zeitweilig wiedergekehrt. Einmal stimmte sogar der Vorname, bloß daß dieser nun Giulietta geschrieben war, ein andermal war der Ort, an dem eine vermeintliche Julietta auftauchte, bezugreich zu ihrer Geschichte, beziehungsweise zu den Anliegen des Bucintoro-Ordens. Bezüglich der äußerlichen Ähnlichkeit gingen die Meinungen auseinander. In den zwei am meisten beachteten Fällen (von einem berichteten wir), war zumindest eine grundsätzliche Ähnlichkeit gegeben. Doch selbstverständlich wirkt eine Frau in neuzeitlicher Kleidung anders als in der Mode der italienischen Renaissance, und besonders verändert eine ganz andere Frisur. Kennt man dazu vom Original nur alte gemalte Darstellungen, ist es natürlich sehr schwierig zu sagen, ob die da und dort in der Jetztzeit gesehene Dame der historischen Julietta wirklich ähnlich ist. Eine schöne brünette Frau, die den Bildern der Julietta vom Typ her ein wenig ähnlich ist, mag ja wohl vorkommen können, ohne darum eine magische Wiederkehr der Julietta da Montefeltro zu sein. Der Weitere Bezugspunkt, der sich durch den Ort des Auftauchens ergibt, ist daher wohl mindestens ebenso wichtig für die Einschätzung der Angelegenheit wie eine eventuelle äußerliche Ähnlichkeit. Jene junge Dame, die 2008 am Pilatusberg gesehen wurde, gilt vielen des inneren Kreises daher noch immer als eine mögliche Wiederkehr der Julietta, denn genau dort hatte Julietta da Montefeltro schon im XVI. Jahrhundert nach dem Grab des Pontius Pilatus gesucht, das ist überliefert.

Manche sind also davon überzeugt, Julietta sei vor einigen Jahren durch magische Wiederverstofflichung auf die Erde zurückgekehrt, jetzt lediglich in modernem Erscheinungsbild, wie es natürlich sei, da sie sonst überall auffallen würde.

-Julietta-Monte  52

Wir wollen in diesem Moment offenlassen, ob es sich tatsächlich so verhält, ob Julietta also wieder im Diesseits auf der Erde weilt. Nehmen wir um des folgenden Denkmodells willen sogar einmal an, es verhalte sich so, unabhängig davon, ob jene bestimmte junge Dame, die bei Luzern auftauchte, nun Julietta gewesen ist. Darauf kommt es im Hinblick auf das Prinzip ja nicht unbedingt an – falls es nicht diese war, könnte es eine andere sein, die noch keinem auffiel und vielleicht auch gar nicht so ohne weiteres auffallen würde, in moderner Aufmachung. Ausgeschlossen werden kann dabei, daß sie ihre Haarfarbe ändert, denn durch Färben der Haare würde sie ihre Astralsysteme schädigen, was bei der klugen Julietta gewiß nicht geschähe. Dagegen wäre durchaus denkbar, daß sie sie schneiden läßt, was bei geeigneter Form keinen Schaden bedeuten würde. Damit müßte also gerechnet werden, wenigstens als Möglichkeit. Insofern könnte die Frau vom Pilatusberg also Julietta gewesen sein. War sie es? Falls ja – einmal so angenommen – müßte es eine bestimmte Ursache für ihr Kommen geben. Welche könnte das sein?

Eine Eventualität: Vielleicht hat sie „drüben" genauere Kunde vom Pilatusgrab erhalten sowie die Bestätigung, daß dort auch eine Originalabschrift des wahren Evangeliums Christi aus dem I. Jahrhundert zu finden ist? Verhielte es sich so, dann gäbe es gute Gründe, dieses unvergleichlich wertvolle Dokument zu bergen, um es in der großen Auseinandersetzung zwischen Licht und Finsternis auf der Erde einsetzen zu können. 
Denn das würde sicher die stärkste Waffe sein, die vorstellbar ist. Solch ein Ur-Evangelium, wissenschaftlich datierbar als unmittelbar aus der damaligen Zeit, könnte die jetzigen Herrschaftssysteme auf der Welt fraglos zum Einsturz bringen.

Dieser konkrete Gedanke soll uns jetzt nicht weiter beschäftigen. Vielmehr wäre zu fragen: Was würde eine magisch wiedergekehrte Julietta unternehmen, um auf dieser Welt zielgerichtet handeln zu können? Daß sie über materielle Reserven verfügen würde – an mehreren Orten sicher versteckt – das dürfen wir annehmen. Sie wäre also nicht ohne ausreichend materielle Mittel. Doch ganz allein, würde ihr trotzdem manches schwierig werden. Daher dürfte man als logisch annehmen, daß Julietta ein oder zwei Herren des alten Bucintoro-Ordens in diese Welt vorausschicken würde. Männern wäre sicher vieles einfacher, wenn sie quasi plötzlich aus dem Nichts auf der Erde materialisieren. Die magische Verfahrensweise wäre für Männer auf einem ähnlichen Prinzip möglich wie für Frauen.

Das ist der Punkt, um den es uns heute gehen soll – als ein Gedankenspiel gewissermaßen. Nehmen wir einmal an, solche als „Doppelt Unsterbliche" wiederkehrende Menschen hätten jetzt auf der diesseitigen Erde keine Kontaktpersonen. Das ist ganz fiktiv, denn möglicherweise hätten sie welche. Mediale Kommunikation könnten sie schließlich bewerkstelligen, und die passende Schwingungsaffinität würden sie leicht erkennen, zumal eine solche passende Schwingungsaffinität viele Schwingungskomponenten besitzen müßte, wie sie heutzutage sicher nur äußerst selten vorkommen, und wo sie vorkämen, würde es nach allem logischen Ermessen auch eine Grundlage geben, von der aus solch eine Jenseits-Diesseits-Operation zu bewerkstelligen wäre.

O-I-N-B

Doch nehmen wir um unseres augenblicklichen Denkmodells willen einmal an, die von „drüben" Kommenden verlassen sich zunächst auf nichts, was es im Diesseits gibt, sondern möchten auf sich alleingestellt handlungsfähig sein, zumindest in der ersten Phase nach ihrer Wiederkunft, um selbst alles in Händen halten zu können. Soweit einiges von den Charakterzügen der Julietta überliefert ist, kann man annehmen, sie würde so vorgehen.

Zuerst also, so darf man annehmen, würde sie einige Herren des Ordens zur magischen Wiederverkörperung auf die Erde entsenden. Da von „drüben" aus beinahe alles erfaßt und durch die Gedanken und Augen auf Erden Lebender gesehen werden kann, wäre es völlig problemlos, sich auch alles Nötige gut vorzubereiten. „Die dort drüben" wüßten genau, wie die Zustände auf den Erde zurzeit sind, sie wüßten, welche Mode herrscht, auch gängigen Sprechweisen der Sprachen vermöchten sie leicht anzunehmen, wo nötig. Insofern würde es also keinerlei Schwierigkeit für sie darstellen, sich sofort nahtlos in das gegenwärtige Leben auf der Erde einzufügen, so daß sie keinem auffielen. Sich der gängigen Mode anzupassen, würde auch kein nennenswertes Problem darstellen. Das Schwierigste würde – ohne irdische Hilfe – vermutlich sein, alte Goldmünzen und dergleichen in gegenwärtige Währung umzutauschen, und sich unbemerkt der heutigen Zeit gemäß Kleidung zu besorgen. Aber auch das dürfte kein unlösbares Problem darstellen. Außerdem ist stark anzunehmen, daß „die von drüben" es verstehen würden, sich Kraft ihrer geistigen Einflußmöglichkeiten schnell dienstbare Geister unter Irdischen zu schaffen.

Einfach gesagt: Das unauffällige Auftauchen und Handeln „Doppelt Unsterblicher", wie die Damen und Herren des Ordo Bucintoro es schon vor Jahrhunderten geplant hatten, müßte sehr wohl möglich sein! Ob dabei nun bekannte Personen wie Julietta da Montefeltro und Livia Loredan hier in Erscheinung treten würden – oder vielleicht andere Personen der Ordensgemeinschaft, über die niemand viel weiß, das stünde vielleicht noch auf einem anderen Blatt. Wer wollte so etwas schon mit einiger Gewißheit zu sagen wagen? Doch immerhin: Julietta könnte wieder unter uns sein. Es ist nicht unmöglich.

       
               
               
     

       
               
               
Überblick Ausblick Einblick Rückblick Rundblick Galerie Tonarchiv

Home


Um an die Stelle  "zurück"  zuspringen, von der Sie gekommen sind,   verwenden Sie bitte den  "Zurück-Pfeil"  Ihres Browsers !