Ueberblick

Aus

Ein

mailto:info@causa-nostra.com

Rundblick

Ausblick

Einblick

Rückblick

Überblick
     
   

Rundblick 

     

Mut zur Verantwortung !!

       
     
       
     

Mut zur Verantwortung - Thilo Sarrazin

       
     
       
      Mut zur Verantwortung!

Niemand in Deutschland wird jetzt wohl von so vielen Menschen geliebt – und zugleich vom Gros der Politiker/innen nebst Hofjournaille gehaßt wie Thilo Sarrazin. Das ist nicht so, weil er oder das Volk „ausländerfeindlich" wären, sondern weil die Natur jeden Volkes sein Selbstbehauptungsrecht hat!

Thilo Sarrazin spricht zu diesem Thema in seinem Werk, „Deutschland schafft sich ab", wobei er hofft – er und wir, wie jeder anständige Deutsche – daß es dazu nicht kommen möge. Und jedes anständigen Deutschen Pflicht ist es, dazu beizutragen. Wir wollen keine Fremden in einem dann nur noch ehemals eigenen Land sein. Wir wollen ein europäisches Deutschland, wie einst Thomas Mann es sich wünschte, kein nationalistisches: ein europäisches!

Es hat absolut gar nichts mit „bösem Rassismus" zu tun, wenn der Mensch sich in seiner Heimat zu Hause fühlen will, was unmöglich wird, wenn er überall fremde Gesichter sieht und fremde Laute hört, einschließlich der Rufe von Moscheen.

Alles hat seinen Platz! Hier in Europa ist der Platz der Europäer – und zum Europäer wird niemand durch ein Papier! Das heißt gleichsam: Falls sich ein Nichteuropäer in Europa niederlassen will, muß er zuerst nachweisen können, daß seine jeweilige Ursprungsvölkerschaft wenigstens auch einen Immanuel Kant oder Arthur Schopenhauer, wenigstens einen Ludwig von Beethoven oder Johannes Brahms, wenigstens einen Friedrich von Schiller oder Heinrich Heine, wenigstens einen Wilhelm Röntgen oder Robert Koch, wenigstens einen Max Planck oder einen Wernher von Braun hervorgebracht hat - und zwar gleichwertig!! Wo das der Fall ist, harmoniert meist auch das Zusammensein, sofern der Zustrom nicht über Gebühr ist. Doch sonst nicht!

Die Wahrheit ist immer klar. Man braucht bloß hinzuschauen.

Thilo Sarrazin tut es.

       
               
               
     

       
               
               
Überblick Ausblick Einblick Rückblick Rundblick Galerie Tonarchiv

Home


Um an die Stelle  "zurück"  zuspringen, von der Sie gekommen sind,   verwenden Sie bitte den  "Zurück-Pfeil"  Ihres Browsers !